Dieter Marmet

Geschäftsführer, 1291 Die Schweizer Anlagestiftung

Dieter Marmet kennt den Schweizer Immobilienmarkt bestens und beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit Marktdaten. Er ist seit 2022 Geschäftsführer der 1291 Die Schweizer Anlagestiftung. 2010 bis 2022 gehörte er dem Verwaltungsrat der Intershop Holding AG an, ab 2011 als Präsident. Davor war er von 1994 bis 2010 bei Wüest Partner tätig, ab 1999 als Partner und ab 2005 als Managing Partner.

Vorschau Referat

Was Angebot und Nachfrage verraten

Daten sind das Gold der Digitalisierung: Was lässt sich aus dem Vergleich von Angebots- und Nachfragedaten alles ablesen? Welcher Datensatz reagiert am schnellsten auf Veränderungen im Markt? Die Zahlungsbereitschaft der Nachfrager im Vergleich mit den Transaktions- und Angebotsdaten zeigt transparent, welche Preise sich realisieren lassen.